
Am 2.10.2025 unternahmen alle Klassen der Warngauer Schule einen Ausflug auf den Taubenberg. Wir starteten bei Nebel und kühlen Temperaturen, was allerdings der Freude bei dem gemeinsamen Ausflug keinen Abbruch tat. Es war schön zu beobachten, wie sich die Kinder jahrgangsübergreifend mischten, sich gegenseitig halfen und spielten. Endlich bot sich auch mal wieder Gelegenheit, mit der ein oder anderen Lehrkraft ausführlicher zu plaudern.
Oben am Taubenberg hatten wir einen fantastischen Blick in die Berge, die Sonne strahlte und jeder fand ein hübsches Picknickplätzchen. Viele Kinder bauten eifrig Zelte und Tipis aus abgebrochenen Ästen und Blättern und somit verging die Zeit viel zu schnell.
Sogar unsere neuen Erstklässler hielten bis zum Schluss tapfer durch und gestärkt von einem heiteren Vormittag erreichten wir schließlich alle wieder die Schule. Schee wars!
Am 16.09.2025 war es soweit: 31 Mädchen und Jungen feierten ihren 1. Schultag an der Grundschule Warngau.
Bei trockenem Wetter fand der Empfang auf dem Pausenhof statt. Rektorin Christine Haberl begrüßte die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler herzlich. Die Zweitklässler sangen ein Willkommenslied, bevor die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen eine Schulkindmedaille umgehängt bekamen.
Anschließend bildeten die Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen ein Spalier und begleiteten die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler zu ihren Klassenzimmern, wo der Unterricht beginnen konnte.
Währenddessen sorgte der Elternbeirat mit Kuchen, Kaffee und kühlen Getränken für die wartenden Eltern und Angehörigen. Vielen Dank für diese schöne Unterstützung!
Wir wünschen allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern einen guten Start in ihre Schulzeit.