Wintersporttage

An insgesamt drei Tagen finden Wintersporttage für alle Schülerinnen und Schüler statt. Ziel der Wintersporttage ist es, dass sich alle Kinder im Schnee bewegen.

Die Schülerinnen und Schüler werden in verschiedenen Disziplinen je nach ihrem bisherigen Könnensstand gefördert. Im Vordergrund sollen der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Miteinander stehen.

An den Wintersporttagen werden folgende "Disziplinen" angeboten:

• Ski Alpin
  • Ski Nordisch klassisch
  • Ski Nordisch Skating

Lauf dich fit

Unter dem Motto „Lauf dich fit“ veranstaltet der Bayerische Leichtathletik-Verband ein Laufprojekt, an dem sich unsere Schule jährlich beteiligt. Ziel ist es, dass über mehrere Wochen hinweg die Ausdauer der Schülerinnen und Schüler trainiert wird, um am Ende 15 oder 30 Minuten ohne Gehpausen zu laufen.

Jährliche Projekte

Jedes Jahr wählen wir an unserer Schule ein Projekt aus, dem wir uns v.a. am Ende des Schuljahres in Form einer Projektwoche oder eines Projekttages besonders widmen. Diese Projekte können ganz unterschiedlicher Art sein, beispielsweise Trommelzauber, Lesewoche oder ein Heimatprojekt.